Der digitale OHP von heute – 7 neue ELMOS für die Fachschaften

Die Unterrichtsgestaltung und der damit verbundene Einsatz digitaler Medien hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Mit dem Einzug digitaler Activeboards lässt sich der Unterricht nun moderner und schülerorientierter gestalten. Der Förderverein am AMG unterstützt die Fachschaften seit Jahren sehr stark im Ausbau digitaler Medien, sodass das AMG bereits mit vielen Activeboards ausgestattet ist und somit fast alle Fachschaften diese  im Unterricht einsetzen können. Neben den Activeboards hat die Dokumentenkamera (ELMO) in Verbindung mit diesen immer mehr an Beliebtheit erlangt.

Mit Hilfe dieser Kameras können so beispielsweise Schülerarbeiten, -referate und -lösungen noch einfacher vorgestellt und besprochen werden, da das Übertragen aufwändigerer Tabellen, Diagramme oder Bilder auf Folie wegfällt.

Sie bietet zudem die Möglichkeit, spontan im Unterrichtsgeschehen auf Probleme und Fragen einzugehen. Dank des Beitrags seitens des Fördervereins, konnten nun sieben neue ELMOs gekauft werden.