Schulengel

Wenn Sie dem Förderverein etwas Gutes tun möchten – egal ob Sie Mitglied im Förderverein sind oder nicht -, das Sie nur drei Klicks und kein Geld kostet und auch keine Registrierung erfordert, dann könnten Sie zukünftig den Schulengel aktivieren, bevor Sie online einen Einkauf beginnen.

Der Schulengel erhält von den bereits teilnehmenden 1.400 Online-Shops eine kleine Provision, die er in regelmäßigen Abständen gesammelt dem Förderverein zukommen lässt.

Auf diese Weise können Sie ganz einfach und ohne, dass es Sie etwas kostet oder gar die gekauften Produkte teurer werden, den Förderverein finanziell unterstützen. Die einzelnen Beträge mögen Ihnen vielleicht nicht viel erscheinen, aber die altbekannte Weisheit “Viel Kleinvieh macht auch Mist” trifft auch hier zu und so konnten bereits bisher deutlich über 1.000 EUR eingesammelt werden.

Den genauen aktuellen Betrag können Sie jederzeit hier ablesen:

Wenn der Schulengel sie beim ersten Mal dazu auffordert, eine Einrichtung auszuwählen, der die Provision zugute kommen soll, finden Sie das AMG am schnellsten durch die Eingabe der Postleitzahl 51429 im Suchfeld.
Der Verein der Freunde und Förderer des Albertus-Magnus-Gymnasiums Bensberg e.V. erscheint dann gleich an erster Stelle.

Alternativ können Sie auch beim ersten Mal über diesen Link zum Schulengel gehen und müssen dort dann nur noch auf “Einrichtung auswählen” klicken.

Wir haben alle viel zu tun und da vergisst man natürlich auch schnell einmal, vor dem Online-Shopping die Webseite des Schulengels aufzusuchen. Um das zu vermeiden, gibt es praktischerweise für Firefox und Chrome eine Erinnerungshilfe in Form eines Browser-Addons namens Shop-Engel.
Wie man dieses leicht und schnell installieren kann, erklärt einem diese Seite auf schulengel.de bei Bedarf sogar mit einem kurzen Video.

Wir danken Ihnen im Namen des Fördervereins schon einmal vorab für Ihre Bereitschaft, unsere Arbeit und damit die Schule Ihres Kindes auf diese Weise zu unterstützen.