Sponsorenlauf 2018

Am Samstag, dem 9. Juni 2018, wurde mit dem Sponsorenlauf die finanzielle Grundlage für den vierten Bauabschnitt gelegt. Die dabei erlaufenen Spendengelder, ergänzt um hoffentlich viele weitere Spenden aus dem Kreise unserer Sponsoren, Freunde und Förderer, sollen den Bau der Lern- und Sonneninsel oder des zweiten Talkgartens, dort wo heute die Mülltonnen stehen, ermöglichen.

Sponsorenlauf_2nd_featureBei allen eigenen Wünschen für unseren Schulhof sehen wir uns als Schulgemeinde auch in der Verantwortung, anderen Mitmenschen zu helfen. Die Schulkonferenz hat im Dezember 2017 beschlossen, mit einem Anteil der beim Sponsorenlauf 2018 erlaufenen Spendengelder das Heilpädagogische Kinderheim Bensberg ganz in unserer Nähe zu unterstützen. Dort steht in 2018 die Anschaffung eines neuen Autos an, mit dem die dort lebenden Kinder und Jugendlichen im Alltag transportiert und einmal im Jahr sogar in einen Ferienaufenthalt fahren können. Nach dem Motto „Das AMG macht das Kinderheim mobil“ hoffen wir mit einem guten finanziellen Beitrag diese Anschaffung ermöglichen zu können.

Als zusätzlichen Anreiz erhielt wie beim letzten Mal diejenige Klasse, die die meisten Runden gelaufen ist,  im neuen Schuljahr einen zusätzlichen Ausflugstag. Herzlichen Glückwunsch an die 6b, die sich dies durch viele fleißige Läufer erarbeitet hat. Der Förderverein des AMG wird für den Ausflugstag eine Geldsumme, die noch festzulegen ist, zur Verfügung stellen.

Der Sponsorenlauf startete mit einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Köln, die zusammen mit dem Preisgeld für „Wir für die Region“ übergeben wurde. Bei wolkigen bis sonnigem Wetter und sehr guter Versorgung konnte die Läuferinnen und Läufer aus den Reihen der Schule und des heilpädagogischem Kinderheims die 570 Meter lange Strecke rund um das AMG vielfach bewältigen. Einige gut Trainierte waren so gar in der Lage, über 30 Runden zu laufen. Die Moderation lag in den bewährten Händen von Frau Dziadeck und Frau Theis, die die Sponsoren-Sportler immer wieder anfeuerten.  Der erlaufene Betrag wird – sobald alle Beträge überwiesen sind – in den nächsten Wochen bekannt gegeben.