Am Samstag, dem 9. Juni 2018, soll nun mit einem erneuten Sponsorenlauf die finanzielle Grundlage für den vierten Bauabschnitt gelegt werden. Die dabei erlaufenen Spendengelder, ergänzt um hoffentlich viele weitere Spenden aus dem Kreise unserer Sponsoren, Freunde und Förderer, sollen möglichst den Bau der Lern- und Sonneninsel oder des zweiten Talkgartens, dort wo heute die Mülltonnen stehen, ermöglichen.

Sponsorenlauf_2nd_featureBei allen eigenen Wünschen für unseren Schulhof sehen wir uns als Schulgemeinde auch in der Verantwortung, anderen Mitmenschen zu helfen. Die Schulkonferenz hat im Dezember 2017 beschlossen, mit einem Anteil der beim Sponsorenlauf 2018 erlaufenen Spendengelder das Heilpädagogische Kinderheim Bensberg ganz in unserer Nähe zu unterstützen. Dort steht in 2018 die Anschaffung eines neuen Autos an, mit dem die dort lebenden Kinder und Jugendlichen im Alltag transportiert und einmal im Jahr sogar in einen Ferienaufenthalt fahren können. Nach dem Motto „Das AMG macht das Kinderheim mobil“ hoffen wir mit einem guten finanziellen Beitrag diese Anschaffung ermöglichen zu können.

Daher die große Bitte an alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Q2, an unsere Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer:
Unterstützen Sie / Unterstützt ihr uns engagiert bei Durchführung des Sponsorenlaufes am 9. Juni 2018 und den Verpflegungsangeboten und Begleitaktionen auf dem Vorplatz der Schule. Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bitten wir um aktives Sammeln möglichst vieler Spender und Laufen zahlreicher Runden ums AMG. Sportliche Lehrkräfte und Eltern dürfen auch gerne mitlaufen. Alle Eltern, Freunde und Förderer des AMG sind herzlich an diesem Tag zum Anfeuern der Läufer-/innen und als Gäste eingeladen.