Herbstfest 2016 mit
„EinStein für die Zukunft“

„Physik praktisch erlebbar machen“ ist das Motto unter dem die überfällige Modernisierung des Physiksaales steht. Genau das konnte man auf dem Stand des Albertus-Magnus-Gymnasium auf dem diesjährigen Herbstfest des IBH (Interessengemeinschaft Bensberger Handel e.V. ), das am 24./25. September stattfand, erfahren. Spannende physikalische Experimente wurden von Schülern und Lehrern des AMG vorgestellt. Die Experimente waren so gestaltet, dass sie auch mitgenommen werden konnten. Natürlich war der Förderverein auch mit von der Partie und bot Teile des inzwischen abgebauten Physiksaales aus den 1960er Jahren zum Verkauf an. Viele Generationen von Schülerinnen und Schülern hatten sich auf den massiven Hörsaal-Tischen mit mehr oder weniger sinnhaften Sprüchen verewigt. Und so gab es tatsächlich das ein oder andere „das ist mein Stück, das muß ich haben!!!“ bei der Durchsicht der Holzteile. Die Nachfrage war so groß, dass am Tag 2 noch nachgesägt werden mußte.

Wer das Herbstfest verpasst und Interesse an den Holzstücken oder einer 3er-Sitzbank hat, kann die nächste Gelegenheit auf der Benefiz-Veranstaltung am 4.11.2016 nutzen oder sich unter foerderverein@amg-bensberg.de direkt beim Förderverein melden.

(Mehr zum Herbstfest gibt es unter dem folgenden Link zu erfahren: