Beitreten

Mitgliedschaft im Förderverein

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Unterstützung zusagen!

Um unsere Mitgliederdaten einfacher zu verarbeiten, möchten wir Sie bitten, das Beitrittsformular zur Mitgliedschaft durch Anklicken dieses Links herunterzuladen, auszudrucken und auszufüllen. Geben Sie es gerne anschließend Ihrem Kind mit in die Schule. Das Sekretariat leitet den Antrag dann an uns weiter.

Änderungen (z.B. neue Adresse, neue Bankverbindung, geänderter Beitrag) sowie eine Kündigung können als formlose Mitteilung in Schriftform oder als E-Mail erfolgen.

Hinweis: Da die Schule und der Förderverein keine personenbezogenen Daten austauschen, ist eine automatische Kündigung der Mitgliedschaft bei der Schulabmeldung Ihres Kindes nicht möglich! Eine Kündigung Ihrer Mitgliedschaft müssen Sie gesondert mit einer Frist von vier Wochen vornehmen. Über eine möglichst lange Unterstützung würden wir uns freuen.

Falls Sie lieber eine Spende geben möchten, ohne Mitglied zu werden, so ist das auch möglich!

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall einfach per E-Mail (foerderverein@amg-bensberg.de) mit uns in Verbindung, wir teilen Ihnen dann sehr gerne unsere Bankverbindung mit!

Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300 Euro pro Jahr benötigen seit dem 1.1.2021 keine Spendenbescheinigung mehr. Hier genügt die Kopie Ihres Kontoauszuges zur Vorlage beim Finanzamt. Sollten Sie dennoch eine Spendenbescheinigung benötigen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (foerderverein@amg-bensberg.de) unter Angabe Ihrer Adresse mit. Für Zuwendungen und Beiträge ab 300 Euro pro Jahr erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung von uns.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns, auch im Namen der Schüler und der Lehrer des Albertus-Magnus-Gymnasiums.